Itays Körper zurück in Israel
Itay Svirsky, der am 7. Oktober aus dem Kibbuz Be’eri von der Hamas nach Gaza verschleppt und nach 100 Tagen Geiselhaft getötet wurde, ist von der israelischen Armee in einer gemeinsamen Operation mit dem Shin Bet geborgen worden, wie das Militär am Mittwoch mitteilte.
14 Monate nach ihrer Entführung befinden sich noch immer 100 Geiseln in Gefangenschaft der Hamas im Gazastreifen.
Die ehemalige Geisel Noa Argamani, die zusammen mit Itay Svirsky in Gefangenschaft der Hamas gehalten wurde, als er noch lebte, veröffentlichte nun diesen emotionalen Brief an Itay:
„Lieber Itay, während unserer gemeinsamen Zeit in Gefangenschaft haben wir uns tausend Möglichkeiten ausgedacht, nach Hause zu kommen. Wir haben davon geträumt, uns nach all dem auf einen Kaffee zu treffen und darüber zu lachen. Ich hätte nie gedacht, dass du als Körper zurückkommen würdest.
Vielen Dank für jeden Moment, den wir während unserer gemeinsamen Zeit miteinander verbracht haben. Du warst ein Freund für mich, ein großer Bruder an diesem dunklen Ort. Du hast mir so viele Dinge beigebracht, die ich mit mir tragen werde, egal wohin mich das Leben führt. Jetzt wirst du im Land Israel ein ordentliches Begräbnis erhalten. Möge deine Erinnerung ein Segen sein.”
Sprachlos. Einfach überwältigender Kummer. Ruhe in Frieden, Itay.
Comentários